Einheit Hünxe

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Hünxe

Dienstplan

Dienstzeiten der Einheit Hünxe

Jeden Dienstag
19.30 – 21.30

Gerätehaus
Alte Weseler Straße 25, 46569 Hünxe

Chronik

Die freiwillige Feuerwehr Hünxe wurde am 21.03.1910 gegründet. Dabei schlossen sich 30 Freiwillige zusammen, die 1911 als Freiwillige Feuerwehr Hünxe durch den Landrat bestätigt wurden. Der Vorläufer unserer Wehr war eine Pflichtfeuerwehr, die auf Verordnung der Regierung in jeder größeren Landgemeinde eingerichtet werden musste.

Mannschaft

Zur Einheit Hünxe gehören ca. 55 Mitglieder in der Einsatzbereitschaft und mehrere Mitglieder in der Ehrenabteilung. Die Einheit wird von Brandinspektor Volker Hülsemann geleitet.

Fahrzeuge

Der Einheit Hünxe stehen 7 einsatztaktische Fahrzeuge (inkl. einem Mehrzweckboot) zur Verfügung. Neben dem Einsatzleitwagen (ELW1), dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF1) und dem Mehrzweckboot (MZB1) verfügt die Einheit über 4  weitere Großfahrzeuge.

Unser Gerätehaus

An der alten Weseler Straße 25 in Hünxe

Beeinhaltet einen Schulungsraum, Büros für Wehr- und Zugführung, Atemschutzwerkstatt, Waschhalle, Kleiderkammer und Räumlichkeiten für die Jugendfeuerwehr

Kontakt

Kontaktinformationen und Ansprechpartner des Einheit Hünxe

Ansprechpartner

Einheitsführer
Brandinspektor Volker Hülsemann
volker.huelsemann@feuerwehrhuenxe.de

Stellv. Einheitsführer

Anschrift

Alte Weseler Str. 25
46569 Hünxe