Einheit Bruckhausen

Allgemeines

Die Einheit Bruckhausen wurde 1921 gegründet und stellt den Schutz der Bevölkerung in dem Ortsteil Bruckhausen sicher. Das direkte Einsatzgebiet umfasst eine Fläche von ca. 2.011 Hektar, auf der rund 4.020 Bürgerinnen und Bürger zu Hause sind. Den ca. 29 Mitgliedern stehen zur Erfüllung ihrer Aufgaben drei Fahrzeuge zur Verfügung, die je nach Einsatzstichwort gemäß Alarm- und Ausrückeordnung selbstverständlich auch in den anderen Ortsteilen tätig werden.

Übungsdienst

Die Einheit Bruckhausen trifft sich alle 14 Tage dienstags von 19:30 bis 21:30 Uhr. Der theoretische und praktische Übungsdienst findet in der Feuerwache, Waldweg 59 in 46569 Hünxe statt.

Hast du Lust, bei einem unserer Übungsdienste vorbeizuschauen? Die nächsten Termine findest du in unserem Kalender.

Führung

Dominik Friebe