Einheit Bucholtwelmen

Allgemeines

Die Einheit Bucholtwelmen wurde 1945 gegründet und stellt den Schutz der Bevölkerung in dem Ortsteil Bucholtwelmen sicher. Das direkte Einsatzgebiet umfasst eine Fläche von ca. 1.250 Hektar, auf der rund 460 Bürgerinnen und Bürger zu Hause sind. Den ca. 16 Mitgliedern stehen zur Erfüllung ihrer Aufgaben zwei Fahrzeuge zur Verfügung, die je nach Einsatzstichwort gemäß Alarm- und Ausrückeordnung selbstverständlich auch in den anderen Ortsteilen tätig werden.

Übungsdienst

Die Einheit Bucholtwelmen trifft sich alle 14 Tage donnerstags von 19:30 bis 21:30 Uhr. Der theoretische und praktische Übungsdienst findet in der Feuerwache, Waldheideweg 3 in 46569 Hünxe statt.

Hast du Lust, bei einem unserer Übungsdienste vorbeizuschauen? Die nächsten Termine findest du in unserem Kalender.

Friedrich Kortschakowski
Einheitsführer