Einsatz Zimmerbrand Drevenack

Am 20. August gegen 10:52 Uhr wurde die Feuerwher Hünxe zu einem Zimmerbrand in Drevenack gerufen. Im Dachgeschoss an der Buchenstraße wollten die Bewohner Popcorn zubereiten. Dabei brannte das Popcorn am Topfboden an und verursachte eine starke Rauchentwicklung. Nachdem die Rauchmelder angeschlagen haben wurde die Herdplatte  sofort ausgeschaltet. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses verließen selbstständig das Gebäude. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig. Es wurden keine Personen verletzt . Der Einsatz dauerte etwa 30 Minuten.

  • Alarmierung

    20.08.2016
    10:52Uhr

  • Einsatzstichwort

    Zimmerbrand Drevenack

    Buchenstraße

  • Einsatzende

    20.08.2016
    11:30Uhr

  • Einheiten

    LZ Hünxe

    LG Drevenack