Zimmerbrand / Bucholtwelmen / Baumschulenweg

Die Feuerwehr Hünxe wurden heute um 12.59 Uhr mit dem Einsatzstichwort Zimmerbrand zum Baumschulenweg in den Ortsteil Bucholtwelmen alarmiert.

Vor Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner die Brandursache bereits aus dem Gebäude gebracht. Somit mussten die Feuerwehrmänner nur noch unter schwerem Atemschutz das Gebäude mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf mögliche Gefahren erkunden. Hierbei wurde lediglich eine leichte Verrauchung in der Wohnung festgestellt. Diese wurde durch die Feuerwehr mittels Hochleistungslüfter entfernt.

Der Einsatz für die Einheiten Bucholtwelmen, Bruckhausen und Hünxe endete gegen 13.30 Uhr.

  • Alarmierung

    14.02.2019

    12:59 Uhr

  • Einsatzstichwort

    Zimmerbrand

    Bucholtwelmen / Baumschulenweg

  • Einsatzende

    14.02.2019

    ca. 13.30 Uhr

  • Einheiten

    LZ Hünxe

    LG Bruckhausen

    LG Bucholtwelmen

    stv. Leiter der Feuerwehr