Waldbrand/ Garton-Bühl/ Stegerfeld

Am heutigen Sonntag, den 01.07.2018 wurden die Einheiten Hünxe und Drevenack mit dem Stichwort „Waldbrand“ zum Steegerfeld alarmiert.

Glücklicherweise bestätigte sich die Einsatzmeldung nicht. Durch einen abgebrochenen Ast der auf einer Stromleitung lag, kam es zu einem Stromausfall. Der Betroffene Ast erzeugte zudem Funken.
Neben der Polizei NRW Wesel war auch der örtliche Energieversorger vor Ort.
Um den Ast zu entfernen wurde die Drehleiter der Freiw. Feuerwehr Schermbeck nachgefordert.
Für diese Maßnahme musste die Gahlener Straße kurzfristig gesperrt werden.

Für die Feuerwehr endetet der Einsatz gegen 10:45 Uhr.

    • Alarmierung

      01.07.2018

      09:35 Uhr

    • Einsatzstichwort

      Waldbrand

      Gartrop-Bühl / Stegerfeld

    • Einsatzende

      01.07.2018

      10.45 Uhr

    • Einheiten

      LZ Hünxe

      LG Drevenack

      Drehleiter Feuerwehr Schermbeck

      Polizei Kreis Wesel

      Energieversorger