Waldbrand / Bruckhausen / Tenderingsweg

Waldbrand / Bruckhausen / Tenderingsweg

Die Einheiten Hünxe und Bruckhausen wurden am 21.07.2018 um 15.30Uhr mit dem Einsatzstichwort „Waldbrand “ an die Straße „Tenderingsweg“ in den Ortsteil Bruckhausen alarmiert.

Vor Ort ist einer Person im angrenzenden Waldstück schwelendes Astwerk/Gestrüpp aufgefallen, daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert. Eine zufällig anwesende Person hatte bei Ankunft bereits rauchende Äste auf die Straße gezogen.  Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte schnell die Meldung an den Löschzug Hünxe gegeben werden, dass keine weiteren Kräfte nötig sind. Der Löschzug Hünxe brach die Anfahrt ab und kehrte einsatzbereit zum Gerätehaus zurück

Die kleine Fläche wurde mittels Schnellangriffsleitung und Wasser vom Fahrzeug abgelöscht und das Umfeld vorsorglich bewässert und abschließend kontrolliert.

Der Einsatz für die Feuerwehr endete um ca. 16.15 Uhr

Wir möchten alle bitten sehr achtsam zu sein und offenes Feuer gänzlich zu vermeiden. Ein kleiner Zigarettenstummel reicht zur Zeit aus um einen Brand zu erzeugen. Im Wald und Feld ist es sehr trocken.

  • Einsatz 21.07.2018

    Einsatz am 21-07.2018 – Tenderingsweg

  • Einsatz 21.07.2018

    Einsatz am 21-07.2018 – Tenderingsweg

  • Alarmierung

    21.07.2018

    15:30 Uhr

  • Einsatzstichwort

    Waldbrand

    Bruckhausen / Tenderingsweg

  • Einsatzende

    21.07.2018

    16.15 Uhr

  • Einheiten

    LZ Hünxe

    LG Bruckhausen

    Polizei Kreis Wesel