Verdächtiger Rauch / Bruckhausen – Am tiefen Steg

Am Samstag, dem 05.11.2016 gegen 10.18 Uhr wurde die Löschgruppe Bruckhausen zu einem Einsatz mit dem Stichwort „verdächtiger Rauch“ zu einer Wohnung „Am tiefen Steg“  in den Ortsteil Hünxe-Bruckhausen gerufen.

Der Wohnungskomplex verfügt über eine zentrale Meldestelle für Rauchmelder. Diese hat den Alarm an die Kreisleitstelle Wesel weitergeleitet, worauf die Feuerwehr Hünxe alarmiert wurde.

Die Wohnung wurde zügig begangen, wobei die Lage schnell klar war. Im Küchenbereich gab es einen kleinen Schwelbrand, der verursacht wurde durch vergessenes Essen.

Der Einsatz  endete  um 10.18Uhr.

***Rauchmelder retten Leben***

  • Alarmierung

    05.11.2016
    10.18 Uhr

  • Einsatzstichwort

    Zimmerbrand / Bruckhausen – Am tiefen Steg

  • Einsatzende

    05.11.2016
    10.40 Uhr

  • Einheiten

    LZ Hünxe

    LG Bruckhausen

    Polizei Dinslaken

    Rettungsdienst Dinslaken