Überörtliche Hilfe, Dinslaken

Am heutigen Montag, wurden alle Einheiten aus der Gemeinde Hünxe um 09.40 Uhr dazu aufgefordert, die Gerätehäuser aufgrund der Aktuellen Wetterlage (Gewitter mit Starkregen) zu besetzen.
Im Besetzungszeitraum stellte sich heraus, dass in der Gemeinde nur wenige kleinere Einsatzstellen vorlagen, allerdings wurde Dinslaken heftig vom Starkregen heimgesucht. Deswegen haben sich einige Einsatzfahrzeuge der Gemeinde Hünxe, auf den weg nach Dinslaken zur überörtlichen Hilfe gemacht. Die Löschgruppe Drevenack hat, neben mehren Kellern, auch den Keller eines Nebengebäudes des St. Vinzenz Hospital vom Wasser befreit. Am Abend rückten Feuerwehrleute der Gemeinde Hünxe aus Dinslaken ab, da sich die Lage etwas entspannt hatte.

  • Alarmierung

    30.05.2016
    09:40Uhr

  • Einsatzstichwort

    Überörtliche Hilfe / Gerätehaus besetzten
    Dinslaken

  • Einsatzende

    30.05.2016
    18:30Uhr

  • Einheiten

    LZ Hünxe

    LG Bruckhausen

    LG Buchotwelmen

    LG Drevenack