LKW Brand / Futtermischwagen – Waldweg

Am Donnerstag, dem 13.10.2016 gegen 07.26 Uhr wurde die Löschgruppe Bruckhausen und der Löschzug Hünxe zu einem Einsatz mit dem Stichwort „LKW Brand/Futtermischwagen“ zu einem Bauernhof „An den Höfen“  in den Ortsteil Hünxe-Bruckhausen gerufen.

Ein Futtermischwagen war hier am Morgen im Bereich des Motors in Brand geraten. Dem Fahrer war Rauch aus dem Motorraum aufgefallen, sodass er umgehend das Fahrzeug abgestellt hat. Danach alarmierte er die Feuerwehr.
Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand durch den Schnellangriff vom Fahrzeug (Abrollbarer Schlauch, mit Wassereinspeisung vom Tank)  gelöscht werden. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug.

Der Einsatz für die beide Einheiten endete  um 08.15 Uhr.

  • Alarmierung

    13.10.2016
    07:26Uhr

  • Einsatzstichwort

    LKW Brand / Futtermischwagen – Waldweg

  • Einsatzende

    13.10.2016
    08:15Uhr

  • Einheiten

    LZ Hünxe

    LG Bruckhausen

    Polizei

    Rettungsdienst