Kaminbrand/ Hünxe/ Dinslakener Str.

Kaminbrand/ Hünxe/ Dinslakener Str.

Am späten Nachmittag des 05.04.2018 wurde die Einheit Hünxe um 17:05 Uhr mit dem Stichwort „Kaminbrand“ zur Dinslakener Str. in Hünxe alarmiert.

Bei der Erkundung wurde ein stark qualmender Kamin vorgefunden. Ein Trupp brachte das Brandgut ins Freie wo es durch weitere Kräfte abgelöscht wurde. Gemeinsam mit dem ebenfalls angeforderten Schornsteinfeger wurde der Kamin nochmals kontrolliert. Da keine weitere Rauchentwicklung festgestellt werden konnte, wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 17:50 Uhr beendet.

  • Alarmierung

    05.04.2018

    17:05 Uhr

  • Einsatzstichwort

    Kaminbrand

    Hünxe/ Dinslakener Str.

  • Einsatzende

    05.04.2018

    17:50 Uhr

  • Einheiten

    Löschzug Hünxe

    Drehleiter Feuerwehr Dinslaken

    Polizei

    Schornsteinfeger