Gras-Stroh-Gestrüpp brennt / Bruckhausen / Albertus-Magnus Weg

Die Einheit Bruckhausen wurde am 22.04.2019 um ca. 02.00 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Gras-/Stroh-/Gestrüppbrand“ am Albertus-Magnus-Weg abarbeiten. Einer vorbeilaufenden Person war ein schwelender Komposthaufen aufgefallen. Die von der Person durchgeführten Löschmaßnahmen zeigten keinen Erfolg. Glücklicherweise richtete die Feuerwehr gerade ein benachbartes Osterfeuer aus und konnte so unkompliziert zu Hilfe eilen. Die eintreffenden Kräfte löschten das Material ab und bewässerten die Umgebung.

Dieser Einsatz war schnell abgearbeitet und so konnte die Feuerwehr um 02.20 Uhr wieder zu ihrem Standort einrücken.

  • Alarmierung

    22.04.2019

    02.00 Uhr

  • Einsatzstichwort

    Gras Stroh Gestrüpp

    Hünxe – Bruckhausen

  • Einsatzende

    22.04.2019

    02.20 Uhr

  • Einheiten

    Einheit Bruckhausen