Gasgeruch/Austritt/ Bucholtwelmen/ Waldheideweg

Gasgeruch/Austritt /Bucholtwelmen/ Waldheideweg

Am heutigen Samstag Nachmittag den 26.05.2018 wurden die Einheiten Hünxe, Bruckhausen und Bucholtwelmen gegen 14:47 Uhr zum Waldheideweg alarmiert.

Vor Ort sollte Gas aus einem Tank ausströmten. Aufgrund des Stichwortes wurde zudem ein Fahrzeug der Feuerwehr Wesel für spezielle Gasmessungen alarmiert.
An der Einsatzstelle wurde eine erhöhte Gaskonzentration festgestellt. Zudem hatte sich bereits das Sicherheitsventil des Tanks geöffnet. Um weiteres abströmen zu verhindern, wurde der Tank abgeschiebert.
Im Nachgang wurde die Einsatzstelle an einen nachgeforderten Techniker sowie Eigentümer und Polizei NRW Wesel übergeben.

Für die Feuerwehr endetet der Einsatz gegen 15:30 Uhr.

    • Alarmierung

      26.05.2018

      14:47 Uhr

    • Einsatzstichwort

      Gasgeruch/Austritt

      Bucholtwelmen/Waldheideweg

    • Einsatzende

      26.05.2018

      15.30 Uhr

    • Einheiten

      LZ Hünxe
      LG Bruckhausen
      LG Bucholtwelmen

      Feuerwehr Wesel

      Polizei