Flächenbrand / Bruckhausen / Dinslakener Straße

Flächenbrand / Bruckhausen / Dinslakener Straße

Die Einheit Bruckhausen wurde am 22.09.2018 um 08.01 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Flächenbrand“ an die „Dinslakener Straße“in den Ortsteil Bruckhausen alarmiert.

Im angrenzenden Wald war einem Spaziergänger abseits vom
Weg Rauch aufgefallen, daraufhin alarmierte er die Feuerwehr. Beim Eintreffen wartete der Meldende bereits und wies die Feuerwehrkräfte ein. Als Sofortmaßnahme wurde ein Feuerlöscher vorgenommen, weiterhin wurde eine Wasserversorgung über eine Länge von ca. 250m über das Feld aufgebaut. Der Schwelbrand wurde umgehend abgelöscht, das Umfeld bewässert und auf weitere Glutnester kontrolliert.

  • Alarmierung

    22.09.2018

    08:01 Uhr

  • Einsatzstichwort

    Flächenbrand

    Bruckhausen / Dinslakener Straße

  • Einsatzende

    22.09.2018

    09.45 Uhr

  • Einheiten

    LG Bruckhausen

    Polizei Kreis Wesel