Dachstuhlbrand / Drevenack / Möllenweg

Dachstuhlbrand / Drevenack / Möllenweg

Am 19.01.2018 wurden die Einheiten Drevenack, Hünxe und Bruckhausen um 09:03 Uhr zu einem Dachstuhlbrand am „Möllenweg“ in Drevenack alarmiert. Ein Autofahrer hatte dort von der nahe gelegenen Autobahn eine starke Rauchentwicklung gesehen und den Notruf abgesetzt.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Rauch aus einem Kamin stammte, der kurz zuvor angeheizt worden war. Nach kurzer Kontrolle rückten die Einheiten aus Drevenack, Hünxe und Bruckhausen, sowie der Teleskopmast und Rettungswagen von der Feuerwehr Wesel wieder zu ihren Standorten ein.

Der Einsatz für die Feuerwehr endete um 09.40 Uhr

  • Alarmierung

    19.01.2018

    09.03 Uhr

  • Einsatzstichwort

    Dachstuhlbrand

    Drevenack / Möllenweg

  • Einsatzende

    19.01.2018

    09:40 Uhr

  • Einheiten

    Löschgruppe Drevenack

    Löschzug Hünxe

    Löschgruppe Bruckhausen

    Gelenkmast der Feuerwehr Wesel

    Rettungswagen der Feuerwehr Wesel