Biogasanlagenbrand/ Hünxe-Bucholtwelmen/ Emil-Fischer-Str.

Biogasanlagen Brand/ Hünxe-Bucholtwelmen/ Emil-Fischer-Str.
 
Am Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 17:05 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Hünxe mit den Einheiten Bucholtwelmen und Hünxe zu einem Generatorbrand in einer Biogasanlage an der Emil-Fischer-Straße in Hünxe-Bucholtwelmen gerufen.
 
Als die Feuerwehr eintraf, wurde der Brand bereits durch Mitarbeiter des Unternehmens mit einem Feuerlöscher gelöscht .
 
Ein Trupp unter Atemschutz, ausgerüstet mit einer Wärmebildkamera, kontrollierte den Generatorraum und konnte keinen weiteren Brand feststellen.
 
Neben den Einheiten aus Bucholtwelmen und Hünxe war der Leiter der Feuerwehr, ein Gerätewagen Messtechnik sowie ein Rettungswagen und die Kreispolizeibehörde Wesel vor Ort.
 
Gegen 17:55 Uhr war der Einsatz beendet und die Kräfte konnten wieder zu ihren Standorten zurück.

  • Alarmierung

    18.10.2017
    17:05 Uhr

  • Einsatzstichwort

    Biogasanlagen Brand

    Hünxe-Bucholtwelmen / Emil-Fischer-Str.

  • Einsatzende

    18.10.2017
    17:55 Uhr

  • Einheiten

    Löschgruppe Bucholtwelmen

    Löschzug Hünxe

    Gerätewagen Messtechnik

    Rettungswagen Feuerwehr Wesel

    Polizei