Ausleuchten – RTH Landung auf Kreuzung / Bucholtwelmen / Weseler Straße

Ausleuchten – RTH Landung auf Kreuzung / Bucholtwelmen / Weseler Straße

Die Einheiten Bruckhausen und Bucholtwelmen wurde am 21.06.2018 um 00:57 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Ausleuchten – RTH Landung auf Kreuzung“ an die „Weseler Straße“ in den Ortsteil Bucholtwelmen alarmiert. Bedingt durch einen Unfall einer Radfahrerin, musste ein Rettungshubschrauber (RTH) auf der Kreuzung landen. Dazu wurden beide Einheiten angefordert den Landeplatz auf der Kreuzung auszuleuchten und so eine gefahrlose Landung des Hubschrauber zu ermöglichen. Nachdem der Hubschrauber wieder gestartet war, war der Einsatz für beide Einheiten beendet.

Der Einsatz für die Feuerwehr endete um ca. 02.15 Uhr

  • Alarmierung

    21.06.2018

    00:57 Uhr

  • Einsatzstichwort

    Ausleuchten – RTH Landung auf Kreuzung / Bucholtwelmen / Weseler Straße

  • Einsatzende

    21.06.2018

    02:15 Uhr

  • Einheiten

    LG Bruckhausen

    LG Bucholtwelmen

    Rettungswagen Feuerwehr Dinslaken

    Notarzt Feuerwehr Dinslaken

    Polizei

    Rettungshubschrauber „Akkon Bochum 89-1“