PKW brennt / Bruckhausen / Kreuzung Sternweg-Dinslakener Straße

Die Einheit Bruckhausen wurde am 27.05.2019 um 22.01 Uhr an die Kreuzung Sternweg/Dinslakener Straße mit dem Stichwort PKW Brand alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle brannte ein PKW im Bereich der Böschung aus dem Motorraum. Die Brandbekämpfung wurde unter Atemschutz und einer Schnellangriffseinrichtung des Einsatzfahrzeugs durchgeführt. Im Laufe des Einsatzes wurde der PKW mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert und weiter gekühlt, des weiteren wurde auch die Batterie abgeklemmt. Bis zum Eintreffen des Abschleppwagens an der Einsatzstelle, stellten die Kräfte den Brandschutz sicher. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte gegen 23.45 Uhr ins Gerätehaus einrücken.

  • Alarmierung

    27.05.19

    22:01 Uh

  • Einsatzstichwort

    PKW Brand

    Hünxe-Bruckhausen / Kreuzung Sternweg – Dinslakener Straße

  • Einsatzende

    27.05.19

    ca. 23.45 Uhr

  • Einheiten

    Einheit Bruckhausen
    Polizei